Versand durch DHL go green
Nur 3,50 € Versandkosten

Arctic Fox vereint Artenschutz und Urban-Style

Artenschutz und Urban-Style – der Kånken Save the Arctic Fox

Der Save the Arctic Fox Kånken kombiniert Artenschutz und Urban-Style! Wenn du diesen Rucksack von Fjällräven trägst, dann gehörst du zur Urban-Style-Community, denn der Kånken ist mittlerweile nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Aber nicht nur in der Fashion-Szene mischst du mit diesem Rucksack mit, sondern du trägst auch aktiv dazu bei, den Bestand des Polarfuchses zu erhalten. Denn leider ist der Polarfuchs in vielen skandinavischen Ländern vom Aussterben bedroht. Dem Hersteller des Kultrucksacks aus Schweden, Fjällräven, ist ein respektvoller Umgang mit Tieren besonders wichtig. Das Unternehmen lehnt es seit jeher ab, bei der Fertigung seiner Produkte jegliche Tierquälerei zu unterstützen. Aber nicht nur bei der Herstellung liegt Fjällräven der Tierschutz am Herzen. Bereits seit den 90er Jahren unterstützen sie Projekte zum Schutz des Arctic Fox.

Rette den Arctic Fox mit dem Kultrucksack von Fjällräven

Der Arctic Fox ist unter anderem in den skandinavischen Bergen zuhause, wo er jedoch vom Aussterben bedroht ist. Zu der starken Dezimierung kam es durch die intensive Bejagung im letzten Jahrhundert, als das Fell des Polarfuchses hoch im Kurs stand. Seit 1928 steht der Polarfuchs in Schweden und seit 1930 in Norwegen unter Artenschutz. Doch unter anderem wird der Arctic Fox vom Rotfuchs aus seinem natürlichen Lebensraum verdrängt. Zudem findet er nicht genügend Nahrung, um sich selbst und seinen Nachwuchs durchzubringen. Außerdem beeinflusst der Klimawandel die Lebensbedingungen des Arctic Fox negativ.

Mit dem Save the Arctic Fox hat Fjällräven einen Kånken produziert, der die Forschungs- und Schutzmaßnahmen des Polarfuchses unterstützt. Wenn du dich für diesen Kånken entscheidest, dann spendest du zehn Euro (etwa 100 schwedische Kronen) an die Projekte. Übrigens, falls du es noch nicht weißt, Fjällräven bedeutet Polarfuchs, weshalb das Logo auch das kleine, possierliche Tierchen trägt. Es ist also kein Wunder, dass dem Hersteller die Rettung des Arctic Fox ein ganz besonderes Anliegen ist. Um die Population des Arctic Fox stabil zu halten, werden unter anderem Unterstützungsfütterungen und Populationskontrollen des Rotfuchses durchgeführt.

Mit dem Fjällräven Kånken den Polarfuchs retten und den Urban-Style leben

Dass der Save the Arctic Fox Kånken den Polarfuchs rettet, tut er auch Kund: Auf der Vordertasche prangt der Schriftzug „Save The Arctic Fox“. So ist jedem ersichtlich, dass du mit deinem Kånken Gutes tust. Der Save the Arctic Fox Kånken kann aber noch mehr als nur den Polarfuchs retten. Er ist ebenso wie alle anderen Kånken mit seinem zeitlosen Easy-Chic und den zwei Farben ein richtiges Urban-Style-Produkt. In den Großstädten prägt der Kultrucksack aus Schweden das Stadtbild, denn der Kånken hat längst die hippe Modeszene erobert.

Das Leben in den Großstädten ist von einer unglaublichen Vielfalt und Abwechslung geprägt, die sich auch in der Mode abfärbt. Der Urban-Style ist an seinem geradlinigen und schlichten Look zu erkennen. Entscheidend ist, dass hier alles erlaubt ist, modische Regeln gibt es nicht, jeder trägt das, was ihm gefällt. Der Kånken passt also perfekt zum Urban-Style, denn auch er ist geradlinig und schlicht. Dennoch bringt er mit seinen bunten Farben Pepp in die Mode, er lässt sich perfekt zu jedem Urban-Style kombinieren und macht diesen noch stylischer. Probiere es einfach einmal aus. Kombiniere ein Oversized T-Shirt mit einer engen Anzughose und bunten Chucks und als i-Tüpfelchen kommt dann dein Save the Arctic Fox Kånken in deinen beiden Lieblingsfarben. Du wirst es lieben und deinen polarfuchsrettenden Kånken nie mehr missen wollen.