Versand durch DHL go green
Nur 3,50 € Versandkosten

Finnland im Winter: Kånken Herren- und Damenmode für jedes Abenteuer

Ob du die Suomenlinna oder das Dorf des Weihnachtsmannes besichtigen möchtest oder dich darauf freust, mit dem Husky-Schlitten durch verschneite und unberührte Regionen zu sausen – mit einer Ausrüstung von Fjällräven und Kånken bist du für alle Eventualitäten gut ausgestattet.

Beim Lesen unseres Blogartikels kannst du deine Kånken Damen- oder Herrenmode aus G-1000® Lite-Material noch tragen, denn auch im warmen Indoorbereich erfreut sich der leichte Stoff, der ursprünglich für sommerliche Wandertouren konzipiert wurde, großer Beliebtheit. Spätestens bei der Planung eines Abenteuerurlaubs in den kühlen, naturbelassenen Winterlandschaften Finnlands empfehlen wir dir Materialien, die dich auch in diesen nördlichen Regionen warmhalten und die zudem eine starke Witterungsbeständigkeit aufweisen.

Wir bieten dir Kånken Damen- und Herrenmode sowie Accessoires speziell für den winterlichen Outdoorbereich an, mit denen du deinen Koffer, pardon, deinen Fjällräven-Rucksack, bis oben hin füllen kannst.

G-1000® und G-1000® Silent: Das Material deiner Kånken Damen- und Herrenmode

Die Flora und Fauna Finnlands zu entdecken, ist kein Problem mit unserer modischen Outdoor-Ausrüstung. Eine der wichtigsten Voraussetzungen für eine erfüllte Finnland-Entdeckungsreise ist die Wahl der richtigen Kleidung. Bedenke, dass die Temperaturen im Winter bis auf -15 °C fallen können und die Sonne dich kaum wärmen wird – denn diese scheint nur etwa fünf Stunden pro Tag.

Genau für solche klimatisch extremen Umgebungen hat Kånken Material für Damenmode und zeitlose Herrenkleidung entwickelt und bietet dir so stilsichere und praktische Outfits. Unser G-1000® besteht zu 65 Prozent aus Polyester und zu 35 Prozent aus Baumwolle. Es ist atmungsaktiv und seine Reißfestigkeit übertrifft sogar Denim-Stoffe um das Doppelte. Imprägniert werden unsere Jacken und Hosen mit Greenland-Wax, das dich besonders vor Nässe schützt. Mit einem Outfit aus diesem Stoff frierst du noch nicht einmal bei einer Übernachtung im Eishotel. Wenn du planst, an einer Wildlife Watching Tour teilzunehmen, eignet sich insbesondere Kleidung aus G-1000® Silent, denn wie der Name schon andeutet, ist diese sehr geräuscharm. So bemerkt dich weder Bär noch Elch. Als erfahrener Backpacker weißt du, dass das Tragen mehrerer Kleidungsstücke übereinander – der sogenannte Zwiebellook – die praktischste Art der Bekleidung ist. Unter unseren warmen Jacken empfehlen wir dir ein T-Shirt mit einem Motiv passend zu deinem naturverbundenen Urlaub. Wie wäre es mit dem Bild eines Elches oder einem floralen Motiv?

Zudem kannst du mit Kleidung von Fjällräven die Natur aktiv schützen: So verwenden wir seit 2012 kein Fluorcarbon bei der Herstellung unserer Produkte mehr, um sie wasserabweisend und wetterfest zu machen. Solche Eigenschaften kommen unter anderem durch das Einfügen mehrerer Materialschichten und einer atmungsaktiven Membran in unsere Kleidung zustande.

Der richtige Fjällräven-Rucksack für deine Outdoor-Aktivitäten

Dein ständiger Begleiter während der Finnland-Entdeckungsreise ist natürlich dein Fjällräven-Rucksack. Dieser trägt dein gesamtes Hab und Gut, daher solltest du bei der Auswahl darauf achten, dass er robust und praktikabel ist. In unserem Shop findest du eine Reihe von unterschiedlichen Rucksäcken, viele davon im coolen Retro-Look, die durch Ihre durchdachte Konzeption viel Stauraum bieten und dabei so flexibel sind, dass du sie auch nach deinem Urlaub jederzeit im Alltag verwenden kannst. So trägst du die wunderschöne Erinnerung an dein Finnland-Abenteuer noch lange bei dir!